Petra Felgen Brands in Motion

Vita


Bereits seit 1999 bin ich in den verschiedensten Stationen im Marketing tätig.

In meiner ersten beruflichen Station, nach meinem Abschluss als Dipl.-Kaufmann an der European Business School, war ich bei der global agierenden Netzwerkagentur Saatchi & Saatchi als Beraterin für zahlreiche renommierte Kunden, wie z.B. Procter & Gamble oder die Emirates Group, tätig.

Zehn Jahre später folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Als Marken- und Marketingberaterin habe ich meine langjährige berufliche Erfahrung schwerpunktmäßig dazu genutzt, erfolgreich Start-up Unternehmen zu positionieren und begleitend zu beraten.

Aus dieser Tätigkeit heraus wurde ich zur Leiterin Marketing & CRM bei der L’TUR Tourismus AG, einer Tochtergesellschaft der TUI, berufen. Zuletzt war ich als Director Marketing bei der Starbucks Coffee Deutschland GmbH in München angestellt.

Als besonders relevante Themen im Bereich der Markenstrategie habe ich in den vergangenen Jahren Online-Marketing und Social Media, sowie deren Integration in den Marketing-Mix identifiziert. Die aktuellen Standards und mein Know-how gebe ich regelmäßig in Vorträgen, unter anderem an der mhmk Köln, an meine Kunden weiter.

Betreute Kunden und Marken:


Alcoa, Avaya, CTO - Cyprus Tourism Office, dm - Drogeriemarkt, Deutsche Telekom (T-Com, T-Mobile), Dyrup (Bondex), Emirates Group (Airline, Hotels & Resorts), Liebighaus Skulpturen Sammlung, L'TUR Tourismus AG, Praktiker, Procter & Gamble (Ariel, Blend-a-med, Blend-a-dent, Head&Shoulders, Olaz, Pampers), SCHOTT Solar AG, Starbucks Coffee Deutschland GmbH, SZA

Branchenkenntnisse:


Erneuerbare Energien, Farben, Finanzprodukte (Bank, Versicherung), Genussmittel, Handel, Kanzleien, Konsumgüter, Kosmetik, Kunst & Kultur, Retail, Telekommunikation, Touristik (Airlines, Hotels, Kreuzfahrten, Tourismusverbände)

ball